var _paq = _paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(["setDoNotTrack", true]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="//gs-loxstedt.de/piwik/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); _paq.push(['setSiteId', '3']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.data-privacy-src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();

Infos am 05.01.2021

Von |2021-01-05T20:46:55+01:005. Januar 2021|Kategorien: Corona, Informationen, News, Schulorganisation|Kommentare deaktiviert für Infos am 05.01.2021

Liebe Eltern,

die Verlängerung des Lockdowns wurde bis zum 31.01.2021 inkl. Schließung der Schulen beschlossen. Sobald es weiterführende/ergänzende Informationen gibt, werden diese hier an dieser Stelle mitgeteilt.

Mit besten Grüßen
Björn Bauch

URSPRÜNGLICHER INHALT:

Liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie die Feiertage genießen konnten und gesund in das neue Jahr gestartet sind! Das neue Jahr beginnt so, wie das alte aufgehört hat:

Wir warten auf mögliche Entscheidungen, Veränderungen, Informationen, wie es weiter geht…

Heute finden die üblichen Beratungen auf Bundesebene ab, wenngleich sich die Kultusminister gestern schon grob abgestimmt hatten. Hierzu ein Zitat von Herrn Kultusminister Tonne:

Klar ist aber schon jetzt, dass es bei einem Fortsetzen des Lockdowns nicht bei den Schritten bleiben kann, die wir vor der Weihnachtspause für den 11. Januar 2020 vorgesehen hatten. Die damalige Planungsgrundlage war das Ende des Lockdowns. Sollte diese Grundlage nicht mehr gegeben sein, ist entsprechend unsere Planung anzupassen und lockdownkonform mit Blick auf Kontaktreduktion auszurichten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Grundschülerinnen und Grundschüler wie ursprünglich geplant in voller Klassenstärke in Szenario A starten lassen. Und natürlich gilt es, auch Kontaktreduzierungen in Kindertageseinrichtungen vorzunehmen, zum Beispiel, indem wir wieder auf Gruppenmischungen verzichten.
Quelle: 04.01.2021 KM Tonne auf mk.niedersachsen.de

Auf den Nachrichtenportalen sickern wie üblich schon Informationen durch. Auch heute Nachmittag/Abend – nach der Pressekonferenz – werden zahlreiche Informationen durch die sozialen Netzwerke jagen. Meist sind diese doch recht global und verkürzt dargestellt. Ich bitte Sie, die offiziellen Anweisungen, unser Bundesland betreffend, abzuwarten. Diese werde ich Ihnen auf gleiche Weise übermitteln, via Cloud und Schulhomepage. In ganz wichtigen Sachen (wie z. B. möglichen Abfragen) zur Not auch via Post. Aus den Erfahrungen der letzten Monate gehe ich davon aus, dass direkte Anweisungen aus dem MK uns am Mittwochvormittag übermittelt werden.

Herzliche Grüße
Björn Bauch
Schulleiter