Dritter Stern der sportfreundlichen Schule

/Dritter Stern der sportfreundlichen Schule
Dritter Stern der sportfreundlichen Schule2018-01-20T10:46:20+00:00
Zertifikat Sportfreundliche Schule 3. Stern

Ein großartiger Tag!

Verleihung der 3. Zertifizierung zur dauerhaften „Sportfreundlichen Schule“ durch die Niedersächsische Landesschulbehörde.
Tolle Erfolge beim Laufabzeichenwettbewerb der GS Loxstedt 2015

Um 10.00 Uhr startete Frau Peper den Wettbewerb um das Deutsche Laufabzeichen in den Stufen grün, rot und blau, bzw. in den Anforderungen 15, 30 und 60 Minuten.

Voller Eifer und Ehrgeiz machten sich die rund 250 Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf den Weg und liefen Runde um Runde ihrer persönlichen Bestmarke entgegen. Sage und schreibe über 110 Kinder haben auch nach 60 Minuten noch nicht aufgegeben und können sich nun stolze Träger des Laufabzeichens in der Stufe blau (60 Minuten) nennen. Alle anderen Kinder haben die 30 und auch 15 Minuten-Stufe erreicht – kein Kind hat vorher die Laufbahn verlassen. Ein tolles Ergebnis, mit dem vorher niemand gerechnet hat. Damit die Kinder während des Laufens ausreichend trinken konnten hat EDEKA Schomacker aus Loxstedt das Wasser zur Verfügung gestellt. Die Energie erhielten die jungen Läufer vom Obst, welches vom Biohof Blanken gespendet worden ist. Dank der Hilfe von vielen Eltern, brauchten keine Läufer zum Trinken stehen bleiben und konnten mundgerechte Apfel- und Bananenstücke  zur Stärkung essen.

Das Kollegium hat mit viel Freude und Engagement die Klassen unterstützt und auch die Kinder, die nach 15 und 30 Minuten ihre Bestmarke erreicht hatten, Spielmöglichkeiten zur Überbrückung der Zeit Verfügung gestellt. Doch zum Ende der 60 Minuten Laufzeit konnte keiner mehr spielen: Alle haben ihre Klassenkameraden angefeuert und in einen Meer von Beifall konnten fast die Hälfte der Kinder die 60 Minutenmarke „knacken“.Nach den lobenden Worten von Frau Peper kam der 2. Teil des sportlichen Tages.

Herr Zeidler-Brettschneider, Fachberater für den Schulsport der Niedersächsischen Landesschulbehörde hat unter den Augen der Ehrengäste wie dem Regierungsschuldezernenten Manfred Kück, dem Bürgermeister Detlef Wellbrock, Frau Schnittger vom Schulverein und den Eisbären in Persona von Lisa Helbich, Christian Steinberg und Marco Nording der Grundschule Loxstedt den 3. Stern des Zertifikates „Sportfreundliche Schule“ überreicht.Damit ist die Grundschule nun dauerhaft „Sportfreundliche Schule“, denn einen vierten Stern gibt es nicht. Mehr geht nicht! Es liegt nun in der Verantwortung der Schule, dieses Qualitätsmerkmale für die Zukunft zu bewahren, fortzuführen und auch weiter zu entwickeln.

Alle Schülerinnen und Schülern haben am heutigen Tag ihr Bestes gegeben und tolles geleistet – und zwar unabhängig von der Stufe des Laufabzeichens.

Aktuelle News

Kontakt:

  • Grundschule Loxstedt
    Claus-Gieschen 3
    27612 Loxstedt

  • 04744 / 7 91 81 0
  • 04744 / 7 91 81 13
  • Montag - Freitag: 7:30 - 13:05

Neueste Beiträge

TERMINE:

  1. Gesamtkonferenz 1/2018

    15. November um 17:00 - 18:30
  2. Elternsprechtage

    19. November - 23. November
  3. Fach-DB zur Fokusevaluation

    22. November um 12:15 - 14:00
  4. Weihnachtsmärchen 2018

    6. Dezember um 10:15 - 13:30
  5. (c) pixabay Alexas_Fotos

    Weihnachtsferien 2018

    24. Dezember 2018 - 4. Januar 2019