Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht aus der Presseerklärung von Herrn Ministerpräsident Stephan Weil und dem Kultusminister Grant Tonne vernommen haben, schließt das Land Niedersachsen ab Montag dem 16.03.2020 die Schulen. Die Schließung geht dann nahtlos in die Osterferien über und darüber hinaus. Schulbeginn wäre dann wieder am 20.04.2020 (Stand 13.03.2020). Sollte sich daran etwas ändern, werden wir Sie auf der Schulhomepage darüber informieren.

Für Beschäftige aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge soll eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler bis maximal Schuljahrgang 8 in Schulen angeboten werden.

Das bedeutet, dass die Notbetreuung genau DIESEN Berufsgruppen vorbehalten ist. Es ist weiterhin UNTERSAGT, dass in der Notbetreuung „Unterricht“ stattfindet (Stichwort: Chancengleichheit). Auch für die Notbetreuung gilt, dass Verdachtsfälle oder positiv getestete Fälle zwingend der Schulleitung und dem Gesundheitsamt gemeldet werden müssen. Die Notbetreuung findet im Zeitraum von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt.

Bitte informieren Sie sich auch weiterhin auf unserer Schulhomepage, für den Fall, dass noch weiterführende Informationen weitergegeben werden müssen!

Informationen finden Sie auch HIER….

Ich wünsche Ihnen trotz allem eine schöne Osterzeit und bleiben Sie gesund!

Björn Bauch